Mittagsbetreuung

Für die Grundschule Jetzendorf

Wir freuen uns sehr, ab dem Schuljahr 21/22 die Trägerschaft für die Mittagsbetreuung Jetzendorf übernehmen zu dürfen. Die hohe Qualität der bestehenden Mittagsbetreuung soll hierbei selbstverständlich erhalten werden. Hierbei freuen wir uns, das bestehende Personal weiter übernehmen zu dürfen.

Einige Änderungen, insbesondere bei den Buchungsmodalitäten, sind allerdings dennoch nötig. Die größte Veränderung ist die Ausweitung der Ferienbetreuung (von 8.00 Uhr bis max. 16.00 Uhr), die den Eltern eine verlässliche Betreuung in den Faschingsferien, eine Woche in den Oster- und Pfingstferien, am Buß- und Bettag, in den Herbstferien, sowie 3 Wochen in den Sommerferien (die ersten beiden Wochen und die letzte Woche) bieten soll. Die Erstklässler können bereits so die Mittagsbetreuung im September kennenlernen.

Die Ferienbetreuung kann unabhängig von den sonst gebuchten Betreuungszeiten in vollem Umfang genutzt werden. Hierfür wird pro Tag eine zusätzliche Gebühr von 5 € für zusätzliche Verpflegungs- und Materialkosten fällig.

Die Mittagsbetreuung in Jetzendorf ist ein freiwilliges, über den vormittäglichen Unterricht hinausgehendes und in enger Kooperation mit der Schule organisiertes Angebot montags bis freitags. Es beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen, Freizeitangebote im kreativen und sportlichen Bereich und Hausaufgabenunterstützung in der verlängerten Mittagsbetreuung von der 1. bis 4. Jahrgangsstufe. Eltern, deren Kinder die Grundschule in Jetzendorf besuchen, haben die Möglichkeit, ihre Kinder in unserer Mittagsbetreuung anzumelden.

Aktuelle Informationen und Anmeldeformulare finden Sie auf der Webseite des Zweckverband Jugendarbeit.

UNSERE ZIELE

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schule bei entstehenden Betreuungslücken im Schulbetrieb, beim Wechsel vom Unterricht zur Mittagsbetreuung und bei der Mitbenutzung von schuleigenen Lehrmitteln
  • Unsere Angebote für die Kinder werden mit sozial- und freizeitpädagogischer Zielrichtung gestaltet
  • Unterstützung bei der Hausaufgabenerstellung im Rahmen unserer quantitativen personellen Ausstattung und bei Buchung der verlängerten Mittagsbetreuung bis mindestens 16 Uhr